Echt CATAN, aber doch wieder ganz anders. Jeder Spieler, Repräsentant eines Handelshauses, startet mit 3 Kontoren. Aus den Landschaften um die Kontore bezieht man wie gewohnt seine Einkünfte. Um zu einem weiteren Kontor zu kommen, müssen Sie einen neuen Händler anwerben. Den schicken Sie los (natürlich kostet das etwas), damit er sich ein geeignetes Plätzchen sucht, um dort ein neues Kontor zu gründen (womit auch der Händler sesshaft geworden ist). Mit jedem neuen Kontor verfügen Sie über eine weitere Ladung Handelsware. Um diese Waren an fremden Kontoren abzuladen, brauchen Sie einen Händlerkarren. So ganz einfach ‚abladen‘ geht auch nicht: Sie müssen Ihren Karren über Handelswege steuern. Fahren Sie auf einem eigenen Handelsweg, so kostet das kein Gold. Müssen sie aber einen fremden Handelsweg benutzen, so heißt es zahlen. Da aber jedes Kontor nur eine Ladung Handelsware aufnehmen kann, müssen Sie sich sputen. Eigene Kontore sind für Ihre Waren tabu. Sind Sie dann alle Ihre Kontore und Warensteine losgeworden, dann haben Sie gewonnen. Und eine Superleistung vollbracht!Autor Spiele: Teuber, Klaus
Geschlecht: Mädchen und Jungen
Spieldauer: lang über 60 Min
Sprache Spielanleitung: DE
Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Zielgruppe: Jugendlicher
EUR 21,90