MÜLLER & SOHN

MÜLLER & SOHN

Ein Familienspiel für 4-6 Spieler, Spieldauer ca. 1 Std.

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Müllermeisters, der seine beiden Söhne als Müllerburschen auf die Wanderschaft schickt, damit sie ihr Handwerk so recht lernen können. Jeder der Müllerburschen – durch einen Mehlsack dargestellt – wandert entsprechend den gewürfelten Augen über die Felder des Spielplanes an verschiedenen Mühlen vorbei, die er kaufen kann, wenn…ja, wenn er genügend Geld in Form von Mühlsteinen hat. Auf der Wanderschaft gibt es allerdings reichlich Gelegenheit, sich Mühlsteine zu beschaffen – leider aber auch, sie wieder zu verlieren: Bei einem Schwätzchen mit anderen Müllerburschen oder aber bei der Aufnahme einer Sprichwortkarte. Gewinner ist der Spieler, dessen beide Müllerburschen Mühlen gekauft haben.

Genauer anschauen »




Partner: dragonspice.de