Die Siedler von Catan – Erweiterung „Städte & Ritter“ (Holzausgabe)

Die Siedler von Catan Erweiterung Städte und Ritter, Holzausgabe

Die Siedler von Catan: Städte & Ritter – Erweiterung

Eine der besten Erweiterungen für die Siedler die es bisher gibt. Bauen Sie blühende Metropolen und schützen Sie Catan vor den Barbaren!

Mit den Landschaften des Basisspiels wird Catan ganz normal aufgebaut, allerdings in einem Spielrahmen. Kaum hat jeder Spieler eine Siedlung und eine Stadt gegründet, da brauen sich dunkle Wolken über dem friedlichen Catan zusammen. Wilde Barbaren, angelockt vom Reichtum Catans segeln heran. Das Heer der Barbaren entspricht in seiner Stärke immer der Anzahl der Städte in Catan. Um die Barbaren zurückzuschlagen, müssen die Ritter aller Spieler mindestens so stark sein wie die Barbaren.

Ritter werden nicht als Karten gespielt sondern werden als fein modellierte Figuren auf freien Kreuzungen platziert. Kämpfen kann ein Ritter in Die Siedler von Catan –
Städte & Ritter nur, wenn ein Getreide bezahlt wurde. Dann wird dem Ritter ein Helm aufgesetzt. Jede Spitze in der Fahne des Ritters zählt einen Stärkepunkt. Haben die aktivierten Ritter aller Spieler genügend Punkte, gelingt es die Barbaren zu besiegen und die Gefahr ist für den Augenblick beseitigt. Sind aber die Ritter Catans zu schwach, wird eine Stadt überfallen und bleibt als Siedlung zurück Dieser Verlust trifft immer den Spieler, der keinen oder die wenigsten Ritter zur Verteidigung beigesteuert hat. Außer zur Abwehr der Barbaren können Ritter auch zur Vertreibung des Räubers oder eines gegnerischen Ritters eingesetzt werden.

Wenn nicht gerade gegen die Barbaren gerüstet wird, wetteifern die Spieler um den Bau von Metropolen, die zusätzliche Siegpunkte einbringen. Um eine Metropole zu errichten, müssen die Spieler zuvor ihre Siedlunge zu Städten ausbauen und diese Erweitern

Der Bau von Stadtausbauten wie Bibliothek, Markt, Kloster oder Rathaus bringt noch mehr Möglichkeiten ins Spiel

“Die Siedler von Catan: Städte & Ritter‘ stellt eine überaus gelungene Verschmelzung des Brettspiels mit dem Kartenspiel dar. Der Langzeitspielspaß ist noch einmal größer.

Nur in Verbindung mit dem bisherigen Basis-Set zu spielen.

Inhalt:

  • 4 Städtekalender
  • 96 Karten
  • 12 Stadtmauern
  • 24 Ritter
  • 1 Barbarenschiff
  • 3 Metropolen
  • 2 Würfel und weiteres Material

Reihe: Catan-Spiele
Illustrator: Franz VohwinkelWarnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

EUR 86,95

Genauer anschauen »




Partner: dragonspice.de